Maya Henseler

Inhaberin, Coiffuremeisterin

Ich wurde als Schweiz-amerikanische Doppelbürgerin im Napa Valley, Kalifornien geboren und bin in Los Angeles aufgewachsen. Mit 18 Jahren lernte ich, inzwischen in die Schweiz zurückgekehrt, an der Strehlgasse 8, bei meiner Tante, den Coiffeurberuf mit viel Herzblut und Engagement. Nach einem „Wanderjahr“, unter anderem in Amerika zog es mich zurück nach Schwyz, wo ich den Familienbetrieb 1991 übernommen habe. Regelmässige Weiterbildungen zur Nail Designerin, Coiffeurmeisterin und Prüfungsexpertin im Kanton Schwyz hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Eine Beauty-Allrounderin mit hohem Sinn für Qualität und persönlichem Stil.

Petra Gwerder

Coiffeuse

Für mich war schon immer klar, dass ich einmal Coiffeuse werden möchte. Wenn ich schöne Frisuren sah, musste ich sie bei meinen Schwestern ausprobieren. Persönlich habe ich schon ganz viele Haarfarben und Haarschnitte getragen. Ich liebe die Verwandlungen. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, zusammen mit meinen Freunden. Ich gehe gerne Skifahren. Ziel meiner Arbeit ist es, eine gute Coiffeuse zu werden, sodass ich die Wünsche der Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllen kann.

Leandra Schilter

Lernende

Seit ich klein bin, wusste ich, dass ich Coiffeuse werden möchte. Ich habe mir das Flechten mit viel Geduld beigebracht und habe immer wieder neue Frisuren ausprobiert. Ich sehe andere Menschen gerne glücklich und das ist auch eines meiner Ziele für meine Lehre. Ich möchte die Wünsche unserer Kunden erfüllen können und sie somit zufrieden machen. In meiner Freizeit mag ich Singen, Lesen und gehe gerne Skifahren. 

Khan Saftari

Lernender

Ich heisse Khan Mohammad Saftari und komme aus Afghanistan. Ich bin seit fünf Jahren in der Schweiz. Meine Ziele sind, dass ich eine Lehre als Coiffeur abschliesse. Seitdem ich in der Schweiz gekommen bin, habe ich begonnen auf meine Ziele hinzuarbeiten, obwohl ich nicht gut Deutsch konnte. Ich habe versucht eine Schnupperlehre zu machen, dabei konnte ich sogar neun Mal als Coiffeur schnuppern. Ich habe viele Absagen bekommen, aber ich habe niemals aufgehört und habe weitergemacht bis ich eine Lehre bei Maya Henseler bekommen habe. Aktuell mache ich eine Lehre und ich bin sehr glücklich. Ich habe seit einem Jahr Volleyball in einem Verein in Schwyz gespielt aber leider kann ich nicht mehr spielen, weil ich keine mehr Zeit habe. Momentan gehe ich ins Fitness.

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie Ihren Wohlfühltermin

Coiffure Maya
Strehlgasse 8
6430 Schwyz

Karte anzeigen -

Telefon: 041 811 24 88
Book Online: Hier online buchen
Web: www.coiffeurschwyz.ch