Maya Henseler

Inhaberin & Coiffeurmeisterin
Ich wurde als Schweiz-amerikanische Doppelbürgerin im Napa Valley, Kalifornien geboren und bin in Los Angeles aufgewachsen. Mit 18 Jahren lernte ich, inzwischen in die Schweiz zurückgekehrt, an der Strehlgasse 8, bei meiner Tante, den Coiffeurberuf mit viel Herzblut und Engagement. Nach einem „Wanderjahr“, unter anderem in Amerika zog es mich zurück nach
Schwyz, wo ich den Familienbetrieb 1991 übernommen habe. Regelmässige Weiterbildungen zur Nail Designerin, Coiffeurmeisterin und Prüfungsexpertin im Kanton Schwyz hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Eine Beauty-Allrounderin mit hohem Sinn für Qualität und persönlichem Stil.

Ausbildung: Eidg. Dipl. Coiffeuse mit Meisterprüfung, Prüfungs-Expertin und Lehrlings Ausbildnerin

Hobbies: Sport, Wandern, Skifahren, Yoga, AquaFit, Kochen und Backen, Lesen, kreatives Gestalten, Jassen und Sudoku

Lebensmotto: Just do it!

Leandra Schilter

Coiffeuse

Meine Reise begann vor drei Jahren, als ich meine Lehre bei Coiffure Maya begonnen habe. In dieser Zeit durfte ich nicht nur viel lernen, sondern habe auch die Freude am Beruf noch mehr entfalten können. Nun beginnt für mich ein neuer Abschnitt. Ich möchte Erfahrungen sammeln und neue Kunden, sowie unsere schon bestehende Kundschaft zufrieden stellen. Durch Kurse und Weiterbildungen will ich meinen Horizont und Können erweitern um über den Tellerrand hinauszublicken. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit.

In meiner Freizeit mag ich Singen, Lesen und gehe gerne Skifahren.

Ausbildung: Coiffeuse EFZ

Hobbies: Singen, Lesen, Skifahren

Lebensmotto: Was auch immer andere sagen, gehe deinen Weg.

Mia Küttel

Lernende

Ich habe schon immer gerne Frisuren ausprobiert, ob früher an meinen Barbiepuppen oder später an meinen Freunden. Ich probiere alles um die Kunden zufrieden zu stellen und glücklich zu machen. Das sehe ich auch als Ziel für meine Lehre. Ich wünsche mir, dass die Kunden das Geschäft immer mit einem Lachen im Gesicht verlassen können.

In meiner Freizeit gehe ich in den Blauring, zeichne, backe sehr gerne und verbringe Zeit mit meinen Freunden.

Ausbildung: Lehre als Coiffeuse (aktuell im 1. Lehrjahr)

Hobbies: Blauring, Zeichnen, Backen

Lebensmotto: Verwirkliche deine Träume