Maya Henseler

Inhaberin & Coiffeurmeisterin
Ich wurde als Schweiz-amerikanische Doppelbürgerin im Napa Valley, Kalifornien geboren und bin in Los Angeles aufgewachsen. Mit 18 Jahren lernte ich, inzwischen in die Schweiz zurückgekehrt, an der Strehlgasse 8, bei meiner Tante, den Coiffeurberuf mit viel Herzblut und Engagement. Nach einem „Wanderjahr“, unter anderem in Amerika zog es mich zurück nach
Schwyz, wo ich den Familienbetrieb 1991 übernommen habe. Regelmässige Weiterbildungen zur Nail Designerin, Coiffeurmeisterin und Prüfungsexpertin im Kanton Schwyz hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: Eine Beauty-Allrounderin mit hohem Sinn für Qualität und persönlichem Stil.

Ausbildung: Eidg. Dipl. Coiffeuse mit Meisterprüfung, Prüfungs-Expertin und Lehrlings Ausbildnerin

Hobbies: Sport, Wandern, Skifahren, Yoga, AquaFit, Kochen und Backen, Lesen, kreatives Gestalten, Jassen und Sudoku

Lebensmotto: Just do it!

Petra Gwerder

Coiffeuse

Für mich war schon immer klar, dass ich einmal Coiffeuse werden möchte. Wenn ich schöne Frisuren sah, musste ich sie bei meinen Schwestern ausprobieren. Persönlich habe ich schon ganz viele Haarfarben und Haarschnitte getragen. Ich liebe die Verwandlungen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, zusammen mit meinen Freunden. Ich liebe Pferde.
Ziel meiner Lehre ist es, eine gute Coiffeuse zu werden, sodass ich die Wünsche der Kunden zur vollsten Zufriedenheit erfüllen kann.

Edris Hasan

Lernender

Als ich jung war, hatte mein Vater mir die Haare selbst geschnitten. Dies verlangte viel Zeit und Geduld, weil er kein Profi war. Drei meiner Brüder erlernten diesen Beruf und motivierten mich, diese Ausbildung in Angriff zu nehmen. Es freut mich zufriedene Kunden wiederzusehen.

Hobbys: Fussball, Tischtennis Wandern und Velofahren